Workshops

How To Podcast

„Früher wollten alle eine Bar aufmachen, heute hat halt jeder einen Podcast“ hat letztens ein Freund zu uns gesagt. Aber warum? In einem Podcast kannst du eigene Gedanken und Ideen mit anderen teilen und auf Themen aufmerksam machen, die dir wichtig sind oder einfach nur Spaß machen. Im Gegensatz zur Bareröffnung, braucht es zum eigenen Podcast zum Glück nicht viel: eine Idee, ein Mikro und einen Laptop.

Im How to Podcast Workshop zeigen wir, wie wir recherchieren, Audios aufnehmen und den fertigen Podcast veröffentlichen. Wir wollen euch helfen, eigene Ideen zu verwirklichen.

Bisher haben wir den Workshop beim Berliner Jugendforum , für das Uni Radio mephisto 97.6, und die Rosa Luxemburg Stiftung angeboten. Wir bieten den Workshop sowohl online als auch offline an und haben Konzepte für einen intensiven mehrtägigen Workshop als auch einen kurzen Kurs von ca. 2 Stunden.

Für mehr Informationen freuen wir uns über Anfragen an mimimihochdrei@gmail.com.